Endlich wieder Frühlingsfest mit Sonntagseinkauf

Darauf haben viele gewartet. Die Kundinnen und Kunden ebenso, wie die Geschäfte und deren Beschäftige in der Korbacher Innenstadt. Zum ersten Mal seit November 2019 findet am 10. April wieder ein verkaufsoffener Sonntag in Korbach statt. Nach mehr als zwei Jahren Pause. 2019 fand auch das letzte Frühlingsfest statt. Ein Jahr später wurde es kurz vor dem Veranstaltungswochende abgesagt. Auch 2021 waren verkaufsoffene Wochenenden wie viele andere Veranstaltungen nicht möglich.

Umso mehr freuen sich nun alle auf das Frühlingsfest am zweiten Aprilwochenende. Das zeigen schon Reaktionen auf der Facebook-Seite von www.freudichaufkorbach.de wo die Veranstaltung unzählige positive Reaktionen erhalten hat.

Bei aller Vorfreude ist aber weiterhin Achtsamkeit geboten.  Deshalb wird ein reduziertes Programm den Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Wochenende begleiten. Ein Blick in die Geschäfte lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, endlich wieder Ihre Kunden aus nah und fern auch an einem Sonntag in den Geschäften begrüßen und mit besonderen Angeboten überraschen zu dürfen.

Automeile und Marktstände

Um das Geschehen ein wenig zu entzerren, präsentieren sich die Autohäuser der Korbacher Hanse etwas abseits der Fußgängerzone. Die aktuellsten Fahrzeugmodelle machen die Kirchstraße zur Automeile.

Vor allem die jüngsten Kundinnen und Kunden der Einkaufsstadt sollten nach „Rudi“ Ausschau halten. Der Ballonkünstler ist in der Fußgängerzone unterwegs und zaubert im Handumdrehen aufgeblasene Tierfiguren für Klein und Groß. Mehr als zwanzig Stände ergänzen das Warenangebot der Innenstadt entlang der Fußgängerzone. Da finden sich ganz sicher noch ein paar Ideen für das bevorstehende Osterfest und leckere Snacks.

Auf dem Bökemeierplatz am Hauptbahnhof informiert ein Truck der Brass-Gruppe über Stellenangebote und Ausbildungsmöglichkeiten in Spedition und Logistik.

Programm

Marktstände in der Fußgängerzone
Automeile in der Kirchstraße
„Rudi“ bastelt Ballonfiguren für Kinder

SAMSTAG
9. April 2022
von 10 bis 18 Uhr

VERKAUFSOFENER SONNTAG
10. April 2022
von 12 bis 18 Uhr

ab 15.30 Uhr
Show der Street Dance Academy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.